News-Details


Vorschau
Starkes 2:2 bei der SG 92 (Fotos online)
Tolle Zuschauerkulisse ...Noack hält Elfmeter in Schlussminute!
Liebe SV Fans,
am gestrigen Sonntag verabschiedete sich unsere 1. Mannschaft mit einem 2:2 bei der SG 92 in die nun endlich eintretende Sommerpause nach einer langen und harten Saison. Bei tollem Wetter und einer enormen Zuschauerkulisse in Reifferscheid wollten unsere Jungs nochmal richtig Gas geben und holten auch einen verdienten Punkt.

In einer schönen Partie gingen wir nach einem Weltklasse Solo von R. Gerhards in der 21. Minute in Führung. Die SG, welche noch aufsteigen konnte, war nur kurz geschockt. Keine 4 Minuten später erzielte Caputo den Ausgleich aus spitzem Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel aggressiver da die SG unbedingt noch Tore brauchte, auf beiden Seiten wurde gekämpft und gelaufen bis zum Anschlag. In der 51. Minute jubelten wir erneut zur Führung, da Daniel Becker einen strammen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer in den Winkel wuchtete. Prädikat Weltklasse. Die Führung versuchten wir über die Zeit zu spielen, die Beine wurden schwerer, die SG wurde von ihren zahlreichen Fans angefeuert. Stimmung wie im Classico in Spanien auf Asche in der Kreisliga. Das 2:2 kassierten wir in der 85. Minute. Ein Stellungsfehler, Caputo überlegte nicht lange und knallte die Kugel aus 18 Metern unhaltbar unter die Latte. Kurz vor Schluss hatten wir noch Glück, sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss hielt unser Keeper Noack überragend. Gefeiert wurde der Punktgewinn wie ein Sieg, tolle Atmosphäre für ein Kreisliga Spiel.

Bedanken möchten wir uns bei den Gastgebern die nach der Partie noch auf Bier und Grillgut eingeladen haben. Danke, wir sehen uns nächste Saison wieder.

Es spielten: Noack, Lingscheidt, Thelen, Poensgen, Becker, E. Pütz, Rütt, R. Gerhards, Karl, Daffe, L. Gerhards, Geschwind, Evertz, Steuding

ACHTUNG: Nach der Saison ist vor der Saison. In den nächsten Tagen und Wochen wird es direkt Infos zu allen 3 Mannschaften geben, das Sportfest mit Freizeitturnier steht an, Infos rund um den Verein.

Schaut also weiter rein,

euer SV Sistig-Krekel 1929 e.V.