News-Details


Vorschau
Sistiger Kirmes voller Erfolg
Sehr gut besucht ... vielen Dank für die Unterstützung
Liebe Kirmes Freunde,
auch dieses Jahr sind wir wieder überwältigt wie im Dorf die Kirmes angenommen wurde. An allen Tagen hatten wir viel zu tun im Zelt. Der Dorf interne Freitag mit Baumschmücken ging bis in die Morgenstunden. Samstag hatten wir etwas Pech mit dem Wetter aber während des Knochen Ausgrabens war Petrus auf unserer Seite. Am Abend verzeichneten wir knappe 450 Leute im Zelt, erneut mehr als unser Schnitt über alle Jahre. Großen Dank an den Karnevalsverein welcher uns hinter der Theke bestens unterstützt hat. Sonntags wurde der große Oktoberfest Frühschoppen bestens angenommen. Der Musikverein Krekel und Live Musik von Achim heizten dem Zelt ein. Alberts Imbiss servierte neben seinen üblichen leckeren Speisen, Haxen, Brezeln und Weißwürste. Die Schaustellertruppe konnte auch zufrieden sein mit unserem mittlerweile Kinderreichen Dorf. Die Zusage für nächstes Jahr haben wir bereits erhalten. Besonders schön war dieses Jahr der Kirmesabschluß am Montag. Aus einem angedachten gemütlichen Ausklang wurde auch dank zahlreicher Auswärtigen, Musik von Achim eine richtige Party bis in die Morgenstunden. Spontan organisierten 'Eieruwe' und die Bäckerei Zimmer um 5 Uhr morgens eine riesengroße Pfanne, 120 Eier und Brötchen. Gut gestärkt ging es dann mit fast 40 Leuten den Knochen begraben und Baum verbrennen.

Nach einem solchen Fazit laufen natürlich die ersten Planungen für die nächste Kirmes an. Verbessern wollen wir uns jedes Jahr, daher könnt ihr auch im nächsten Jahr auf Neuerungen gespannt sein, verraten werden wir natürlich noch nichts!

Vielen Dank für euren Support

See you in Sistig 2018 – Rain or Shine