News-Details


Vorschau
4:2 Heimsieg gegen Oberhausen (Fotos online)
Rückrundenstart gelungen ... Neuzugang Markus Weiler trift!
Am heutigen Sonntag bekamen die Zuschauer in Wahlen ein aufregendes Kreisliga C Spiel geboten. Bei bestem Wetter aber nicht so ollen Platzbedingungen auf der Asche in Wahlen brauchten wir einige Zeit um das Spiel an uns zu reißen. Trotz der frühen 1:0 Führung der Gäste gaben wir uns nicht auf und kamen noch vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich durch Michael 'Stift' Hermes.
In Hälfte Zwei bekamen wir einen an Sascha 'DAF' Noack verursachten Foulelfmeter zugesprochen. Raphael 'AOK' Gerhards lies dem Keeper keine Chancen und versenkte eiskalt zur 2:1 Führung. Leider vergingen keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff und der Ball zappelte zum 2:2 in unserem Netz. Eine wahnsinnige Direktabnahme aus 20 Metern flog unserem Keeper Franz 'die Katze' Lorenz unhaltbar um die Ohren. Einige Mitspieler behaupten er wäre noch an der Trinkflasche gewesen! Man merkte aber das wir den Sieg unbedingt wollten. Auch wenn es schwer war versuchten wir den Ball in den eigenen Reihen zu behalten um ein vernünftiges Aufbauspiel hin zu bekommen. Daraus resultierte auch unsere erneute 3:2 Führung durch Michael 'Türk' Evertz. Eine direkte Ballstafette von hinten nach vorne landete vor den Füßen unseres erfahrensten Stürmers im Team. Kurz geguckt, eiskalt verwandelt, der Jubel ging runter wie Öl. Besonders schön das unser Neuzugang Markus 'the Giant' Weiler nach einigen gelungenen Aktionen mit seinen neuen Mitspielern im ersten Pflichtspiel für seine neuen Farben den Deckel drauf gemacht hat.

Fazit: Nach einer langen Pause und ungeliebter Asche ein Sieg der vollkommen in Ordnung geht. Auch wenn Oberhausen versucht hat mitzuhalten waren es von den Gästen meist lange Bälle mit Überraschungsmomenten, auf unserer Seite versuchte man den Ball mehr in den eigenen Reihen zu halten. Dies hat sich am Ende auch bezahlt gemacht!

Rückrunden Start gelungen, super Jungs!