News-Details


Vorschau
8:0 Kantersieg gegen Keldenich (Fotos online)
Über 90 Minuten das Spiel dominiert ... sehr faire Partie der Teams!
Liebe SV Fans,
bei bestem Fussballwetter empfingen wir heute die Jungs aus Keldenich zu unserem ersten Rückrundenspiel auf unserer geliebten Rasenanlage in Sistig. Auch wenn uns die Tabellensituation einen klaren Pflichtsieg Auftrag erteilt hat gingen wir die Partie mit dem nötigen Respekt und einer tollen Mannschaftsleistung an. Da die Gäste ziemlich tief standen konnten wir über unsere Kette den Ball laufen lassen und schnelle Kombinationen bis zur Torgefahr ausspielen. Hinten lies man über das ganze Spiel nicht eine Torchance zu und vorne blieben wir überlegt und eiskalt. Von Vorteil war sicherlich das wir in den ersten Minuten das Spiel durch zwei schnelle Tore bereits entschieden hatten und Keldenich kaum noch Gegenwehr leistete. Ein besonders fairer Gegner konnte über 90 Minuten nicht mit unserer Leistung heute mithalten und so geht auch die Höhe des Erfolges, ohne das es überheblich klingen soll, mit dem 8:0 Endergebnis in Ordnung.

Fazit: Tolles Spiel und noch bessere Leistungen neben dem Platz. Angeschlagene Stammspieler blieben freiwillig draussen um Platz für andere zu machen die Spielpraxis sammeln konnten. Bei keiner Auswechslung wurde der Kopf hängen gelassen sondern dem Kollegen Mut zu gesprochen.

Nächste Woche erwarten wir die Jungs aus Dreiborn als Gäste. Dies wird sicherlich ein ganz anderer Gegner werden, was wir bereits an dem hart erkämpften 1:1 in der Hinrunde bemerkt haben. Hier gilt es dennoch zu Hause nachzulegen um den Jungs aus Weiher und Marmagen Druck zu machen, welche die nächsten Wochen einige Nachholspiele vor sich haben werden!