News-Details


Vorschau
SISTIGER KIRMES 2019
Bald ist es wieder so weit ... wir freuen uns schon!
Für den SV Sistig/Krekel ist es dieses Jahr eine ganz besondere Kirmes, denn nun schon zum 10. Mal veranstaltet er die Sistiger Kirmes. Im Jahr 2010 hat der Sportverein die Sistiger Kirmes vor dem drohenden Aus gerettet und mit Hilfe der beiden Herren-, der Damen und der Alt-Herren-Mannschaft veranstaltet.

In diesem Jahr stand aufgrund der Tatsache, dass leider wieder weniger Mannschaften vorhanden sind und die Arbeitskräfte nicht mehr für das ganze Wochenende gereicht hätten, wieder die Entscheidung an, wird die Sistiger Kirmes stattfinden oder nicht. Aber auch hier wurde eine Lösung gefunden, mit dem Kinderkarnevalsverein Sistig hat sich tatkräftige Unterstützung angeboten und somit kann, wie mittlerweile schon traditionell am ersten Wochende im Oktober, die Kirmes in Sistig stattfinden.

Wie jedes Jahr startet die Kirmes mit dem ausgraben des Kirmesknochen. Hierzu trifft sich die Dorfjugend mit dem Musikverein Sistig/Krekel und den restlichen Vereinen aus dem Dorf, um mit einem Fackelzug, Musik und Getränken den Kirmesknochen auszugraben. Danach geht es ins vorgeheizte Kirmeszelt zu einem gemütlichen Kirmesball mit der Band Strike Up.

Der Sonntag startet, wie in den letzten beiden Jahren schon gut angekommen, wieder mit einem bayrischen Frühschoppen. Hier gibt es leckeres bayrisches Wiesenbier und zünftige Blasmusik vom MV Sistig/Krekel, anschl. Live-Musik mit Achim. Um dem ganzen Sonntag auch das richtige Flair zu geben sind Trachten im Kirmeszelt sehr erwünscht.

Am Montagabend werden wir die Kirmes mit Live-Musik gemütlich ausklingen lassen.

Über Euer kommen freut sich der SV Sistig/Krekel, Kinderkarnevalsverein Sistig, MV Sistig-Krekel und die Dorfjugend!