News-Details


Vorschau
1:4 Testspielniederlage (Fotos online)
Hochsommerliche Temperaturen in Marmagen ... erste Halbzeit auf Augenhöhe!
Am Sonntag reisten wir bei hoch sommerlichen Temperaturen nach Marmagen zum nächsten Testspiel gegen das Kreisliga A Team SG 69 von Gerd Teuber und Ralf Leyendecker. Leider musste Trainer Linden auf einige Akteure verzichten so das wir mit nur 13 Spielern anreisen konnten und bunt durchgewechselt hatten. Eine volle Kapelle wäre deutlich schöner gewesen gegen einen starken Gegner aber auch so konnte man uns trotz einer 1:4 Niederlage gegen den zwei Liga höher spielenden Gegner keine Vorwürfe machen. Nach 45 Minuten und einigen Trinkpausen durch den gut leitenden Schiri Erich Poth der Heimelf konnte man mit 1:2 das Spiel noch auf Augenhöhe gestalten. Beide Mannschaften agierten besonders in den Abwehrreihen nicht stabil und so fielen auf beiden Seiten Treffer die hätten vermieden werden müssen. Nach der Pause konnten wir dann durch angeschlagene Spieler und auch erkennbare Defizite in der Fitness im Moment läuferisch nicht mehr mithalten und die Gastgeber schraubten das Ergebnis kurz vor Ende noch auf 4:1 hoch. Unter besseren Vorrausetzungen und mehr Luft zum wechseln wäre sicherlich an dem Tag mehr drin gewesen. Trotz Niederlage ein toller Test und ein verdienter Aufenthalt danach in der bekannten Gaststätte Schmidt in Marmagen.

Der nächste folgt am kommenden Sonntag Auswärts bei der JSG Erft I auf der Kunstrasenplatzanlage um 15:00!