3:0 Heimspielsieg gegen Sötenich 2

Heute bestritten wir unser sogenanntes Heimspiel in Sieberath um 13 Uhr gegen den SV Sötenich 2. Vollends zufrieden konnte man am Ende trotz der 3 Punkte und 3 Tore nicht sein.

Personell konnte unser Trainer bis auf den angeschlagenen Patrick Lingscheidt aus dem vollen schöpfen und so ging man zuversichtlich in dieses Spiel. Trotzdem musste man in der 2. Minute die erste Schrecksekunde wegstecken, nach einer guten Chance von Sötenich. Obwohl man nie wirklich ins Spiel fand , konnten wir in der 10. Minute durch Michael Rütt das 1:0 erzielen, Marco Zenners Schuss konnte vorher abgewehrt werden, doch der Nachschuss konnte versenkt werden. Dann kam eine lange Phase mit wenig Spielwitz. Es mangelte an allem: Einsatz, Laufbereitschaft und Kreativität. Dadurch, dass auch Sötenich absolut harmlos war plätscherte das Spiel nur so vor sich hin mit wenigen Torchancen unsererseits. In der 70. Minute sorgte dann Dominik Pütz nach Vorlage von Tim Wüllenweber für die 2:0 Vorentscheidung und in der 78. Minute konnte Andre Jansen mit dem 3:0 nach Ecke von Marco Zenner den Deckel draufmachen.

Fazit am Ende: Kein gutes Spiel, aber wie Daniel Lenzen es später auf den Punkt brachte: Scheißegal, 3 Punkte, jetzt fleißig trainieren und fürs nächste Spiel rüsten und dann wieder gewohnt gute Leistung zeigen.