Dart-Team

Dartgeloog ,,Dursch jenoch‘‘ Sistig 

In Gedenken an unseren Freund und Mitgründer Peter ,,PAI‘‘  Schlierf

Aus einer kleinen Runde die sich privat regelmäßig in Wohnzimmern getroffen hat kam in Zusammenarbeit mit dem Sportverein die Idee eine eigene Dartabteilung zu gründen. Stand 2023 können wir schon 20 begeisterte Dartspieler zählen die regelmäßig trainieren und an Turnieren in der Umgebung teilnehmen.  Mittlerweile befinden sich im Sportlerheim 4 Scheiben mit dazugehörigen Leuchtringen und Tablets zum Punkte zählen. Gerne darf sich hier jeder begeisterter Dartspieler angesprochen fühlen und zu einer wöchentlichen Trainingsrunde vorbeischauen. Für Kaltgetränke und kleine Snacks ist immer gesorgt.

Trainingszeit: Donnerstag 19:29 bis Ende offen. 

Turnier: Ein eigenes Turnier ist bereits in Planung, bringt Euch gerne mit ein.

Liga: Eine unter den umliegenden Vereinen und Orten organisierte Eifel-Liga ist in Planung

Erstes Internes Dartturnier des Dartgeloog „Dursch jenoch“ Sistig

Am Samstag den 11.11.23 hat unser Dartgeloog das erste interne Turnier veranstalten können. Mit 15 Teilnehmern, Jeder gegen Jeden, gab es eine Menge Spiele zu bestreiten. Auch einige Zuschauer waren Zeuge einer Vorrunde die einige Überraschungen zu bieten hatte, sowohl was den Zeitverlauf anging aber auch einige Spiele, deren Ausgang so nicht zu erwarten war. In den folgenden Finalspielen setzen sich aber dann doch die Favoriten des Abends durch und so konnte man nach dem Spiel um Platz 3, das Lutt gegen Üppi für sich entscheiden konnte, einem wirklich spannenden Finale beiwohnen. Nachdem Tünn die ersten zwei Sätze für sich entscheiden konnte, verfehlte er im dritten Satz die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Obwohl Tünn 7 Darts auf das entscheidende Double hatte, konnte Nitzel den Satz für sich entscheiden und erhielt dadurch Oberwasser und konnte nach zwei weiteren spannenden Sätzen mit einem lauten Schrei den Turniersieg verbuchen und den Pokal für den ersten Platz und den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Auch die Trophäe der meisten 180er ging an Nitzel der damit als strahlender Sieger unseres ersten Turniers hervorging. 

Alles in allem ein sehr gelungenes erstes Turnier und ein insgesamt sehr schöner Abend.