Am Sonntag konnten wir ,,zu Hause‘‘ in Sieberath einen wichtigen Dreier gegen die Reserve aus Schöneseiffen einfahren. Das Hinspiel sollte uns bereits warnen. Im Windpark der damaligen Gastgeber kamen wir lediglich zu einem glücklichen 1:0 Sieg obwohl man auf dem Papier als klarer Favorit ins Spiel ging. So war der Tisch auch an diesem Spieltag gedeckt. Bestes Wetter, beste Platzanlage, der Druck des Favoriten in den Knochen. Die Partie begann relativ zerfahren mit einigen kleinen Fehlern auf beiden Seiten. So war es die 12. Minute in der die Gäste aus Schöneseiffen auch nicht ganz unverdient in Führung gingen. Keine Minute später aber die direkte Antwort von Rütt nach Vorlage von Pütz. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte gestalteten sich dann noch ausgeglichen, sowohl Schöneseiffen als auch wir ließen gute Chancen liegen. Zuerst verschossen wir einen Handelfmeter, verloren dann sogar noch mit Zenner in der 37. Minute unseren Flügelflitzer. Nachdem Pütz in der 42. Minute jedoch wie von einer Dampfwalze im 16er überrollt wurde verwandelte Rütt sicher zur eher schmeichelhaften Halbzeitführung.

Nach dem Pausentee zeigten wir ein ganz anderes Gesicht. Trotz Unterzahl hatte man den Gegner absolut im Griff, besonders mit dem schnellen Konterspiel kamen die Gäste nicht zurecht. Becker in 51. und Pütz in der 56. Stellten die Weichen auf Sieg, der Gegner war moralisch gebrochen. Durch einen erneuten Doppelschlag von Pütz in der 61. Und Becker in der 70.war die Messe gelesen. Seine bärenstarke Leistung als zwischenzeitlicher Kapitän vergoldete Lenzen mit einem hammermäßigen Sololauf und eiskaltem Abschluss zum 7:1 in der 84. Minute.

Fazit: Trotz Favoritenrolle hat man sich besonders in der ersten Hälfte schwergetan. Lobenswert das wir dann die zweite Hälfte in Unterzahl Moral gezeigt haben und auch in der Höhe verdient die wichtigen 3 Punkte im Meisterschaftsrennen eingesammelt haben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der nachher Jeder bis ans Limit gegangen ist. Mit Björn Keuler konnten wir uns spontan noch auf dem Transfermarkt verstärken. Nach kurzer Abstinenz in der Domstadt streift er nun wieder unser Trikot und konnte sich direkt im System einbinden. Welcome back Keule.

Kommenden Sonntag reisen wir nach DoRi und erwarten dort einen unangenehmen Gegner auf dem dortigen Kunstrasen. Eine erneut schwierige Partie, vor allem mit dem Atem der Verfolger im Nacken. Noch haben wir alles selber in der Hand bis ist dann bald in die heiße Phase des Aufstiegskampfes in der spannenden Kreisliga C 3 gehen wird.