Auch wenn wir an dem sonnigen Sonntag auf einigen Positionen umstellen mussten konnten wir zu Beginn das Spiel gestalten und Druck auf die Gastgeber ausüben. Bereits in der 4. Minute konnte Pütz nach einem tollen Zuspiel in die Gasse das Leder aus 20 Metern unter die Latte nageln. Von dort sprang er von der Linie ins Netz, das war knapp. Danach lief es auch weiterhin sehr gut für uns, der Großteil der Spielanteile lag auf unserer Seite. In der 26. Minute war man dann jedoch einmal kurz unaufmerksam. Nach einem noch gehaltenen Schuss von Ripsdorf stand Huth alleine vor der Kiste und konnte zum 1:1 abstauben. Die Antwort folgte jedoch sofort. In der 31. Minute sorgte Pütz nach tollem Querpass von Rüth zur erneuten 2:1 Führung. Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Pausenkakao wollten wir das Spiel nicht verwalten, sondern nachlegen. Mit einer personellen Umstellung der Gastgeber und der nicht mehr vorhandenen Konzentration in den eigenen Reihen können wir von Glück reden das wir bis zur 60. Minute alles heil überstanden haben. Mit dreimal Alu und zweimal vor der Kiste hätten wir uns über einen Ausgleich nicht beschweren können. Die letzte halbe Stunde kamen wir aber wieder in unsere Grundordnung und hatten mehrmals die Chance die Führung auszubauen. So war es dann Thomas ‚,The Butcher‘‘ Schneider der einen direkt verwandelten Freistoß wunderbar im Winkel versenkte. Bis zum Schluss wurde es dann wieder ein offener Schlagabtausch, die guten Chancen wurden auf beiden Seiten jedoch liegen gelassen.

Aus der mitgereisten Fankurve dann der große Jubelschrei, wichtige 3 Punkte im Titelrennen gesammelt. Das hatte Endspielcharakter.

Fazit: Diese Partie hätte auch 6:6 ausgehen können. Aufregendes Spiel für die Zuschauer. Kommenden Sonntag haben wir Spielfrei und können unsere Kräfte auf das baldig anstehende Spitzenspiel in Dreiborn bündeln. Am Donnerstag, den 25.04 treten wir dort um 19:30 zum Flutlichtspiel an. Gegen eine sehr erfahrene Mannschaft wird uns alles abverlangt werden.