, Schlierf Peter

Rückenrundenstart geglückt!

3:2 Auswärtssieg in Nettersheim - Ergebnis über die Zeit gerettet!

Liebe SV Fans,

was für ein Nervenzerreißendes Meisterschaftsspiel bekamen die zahlreichen Zuschauer in Nettersheims am vergangenen Sonntag zu sehen. Bei bestem Fußballwetter sind unsere Jungs endlich in die lang ersehnte Rückrunde gestartet. Gegen die dort ansässige Reserve der Sportfreunde 69 wollten wir von Beginn an durch Pressing und aggressive Spielweise nach vorne schnell die Weichen auf Sieg stellen. Dies gelang uns auch in den ersten 30 Minuten der Partie recht erfolgreich. Den Gastgeber setzte man in deren Hälfte fest und erspielte sich einige Torchancen. So dauerte es auch nicht lange bis Pütz nach einer Ecke von Becker völlig freistehend zur 1:0 Führung in der 10. Minute einköpfen konnte. In der 18. Minute spielten wir über die linke Seite einen schnellen Konter. Weiler setzte sich bis auf die Grundlinie durch, spielte überlegt am Keeper vorbei in die Mitte wo der erneut blank stehende Pütz nur noch den Fuß zur 2:0 hinhalten musste. Auch hiernach steckten wir nicht zurück und spielten weiter nach vorne, dadurch ergab sich auch die ein oder andere Chance für Sportfreunde, die sogar eine hundertprozentige auf dem Fuß liegen ließen! Nach gut 30 Minuten machten wir mit dem 3:0 durch Becker den vermeintlichen Deckel auf die Partie. Ein super Zuspiel von Schumacher in die Box verwandelte er knallhart am Keeper vorbei in die Maschen.

Nach der Halbzeit passierte leider wieder etwas, was uns des Öfteren schon passiert ist. Durch das hohe Tempo in der ersten Hälfte wurden die Beine immer schwerer, es wurde sich ausgeruht, die Ordnung stimmte nicht mehr und man lies dem Gegner zu viel Raum und Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. So kam es in der 74. Und 80. Minute zu einem Doppelschlag der Sportfreunde zum 3:2. Das Spiel war wieder offen und wir schafften es keinen Zugriff mehr zu bekommen. In der 88. Minute hätte man durch Pütz nach einem tollen Zuspiel von Schneider das 4:2 machen müssen, aus kürzester Distanz reagierte der Sportfreunde Keeper aber stark und hielt sein Team in der Partie. Alleine unserem sehr gut auferlegten Keeper Limburg war es bis zum Schluss zu verdanken das wir das 3:2 über die Zeit gerettet haben.

Fazit: Eine absolut spannende Partie für die Zuschauer endete am Ende mit etwas Glück noch 3:2 für uns. Auch wenn man bereits nach 45 Minuten mit 3:0 führte hätte man sich ganz zum Schluss nicht über ein 3:3 beschweren können.

Es spielten: Limburg, Kindel, Schumacher, Wüllenweber, Schwarz, Rütt, Becker, Weiler, Schneider, Stark, Pütz, Hermes, Mhawish