, Schlierf Peter

2:0 Auswärtspleite gegen die SG 92 (Fotos online)

Steigerung zur Vorwoche ...danke für die Unterstützung von Aussen!

Bei bestem Frühlingswetter traf unsere Mannschaft am Sonntag auf die Zweitvertretung der SG92.

Auf dem Hybridrasen in Hellenthal konnte Trainer Linden wieder mit 3 Krankheits- oder Verletzungsbedingte Rückkehrern planen, im Gegenzug verletzte sich aber unter Woche ein weiterer Spieler und 2 Coronabedingte Ausfälle waren auch wieder zu verzeichnen. So waren wieder nicht alle Positionen mit ihren Stammkräften besetzt. Bei der SG 92 sah die Lage ein bisschen besser aus, durch den Spielfreien Tage der 1. Mannschaft der SG, konnte diese auf 2 Spieler aus dieser Mannschaft zurückgreifen. Einige Fans hatten auch wieder den Weg zum Spiel gefunden, welches pünktlich um 12:30 vom gut leitenden Schiedsrichter Erich Poth aus Marmagen angepfiffen wurde. Es entwickelte sich eine interessante Partie mit leichten Vorteilen für die SG92. Insgesamt erspielte sich die SG92 mehr Halbchancen, aber nichts zwingendes, im Gegenzug konnte Sistig immer mal wieder über schnelle Konter nach vorne spielen, wobei aber hier auch die letzte Konsequenz und der Zug zum Tor gefehlt hat.
So kam es dann, wie es kommen musste, wenn ein Spiel die meiste Zeit im Mittelfeld sich abspielt, dass durch einen individuellen Fehler ein Tor fallen muss. Nach einem Ballverlust im der Sistiger in der gegnerischen Hälfte, der mit einem langen Ball nach vorne geklärt wurde, versuchte unser Keeper Sven Limburg den Ball außerhalb des 16er zu klären. Dies gelang ihm aber leider nicht, und er schlug über den Ball, so dass der ihn anlaufende Stürmer nur noch ins leere Tor hineinlaufen brauchte. So ging man leider wieder mit einem 0-1 Rückstand in die Pause, wie in der Vorwoche auch.

Zum Glück kam man aber nicht so schläfrig aus der Kabine, wie in der Vorwoche und konnte die Partie weiter offen gestalten, trotzdem kassierte man in der 60. Minuten nach einer schönen Kombination der Gastgeber das 2-0. Danach versuchten die Sistiger nochmal zurück ins Spiel zu kommen, aber leider war das Aufbauspiel meistens zu hektisch und mit leichten Ballverlusten versehen. Nach einer Ecke hatte man noch eine sehr gute Kopfballgelegenheit von Daniel Lenzen, die der gegnerische Torwart aber sehr gut gehalten hat. Weiter blieben aber klare Torchancen aus. Der Gegner verließ sich dann meistens auf das Kontern mit langen Bällen, was hin und wieder gut gelang. Nach einem dieser langen Bälle, versuchte unser Torwart wieder den Ball außerhalb des 16er zu klären. Er kam aber leider wieder etwas spät und faustete dann Ball mit der Hand weg, um dem direkt vor ihm stehenden Stürmer nicht die Gelegenheit auf das 3-0 zu geben, um uns noch weiter im Spiel zu halten. Dem Schiedsrichter blieb dann nur die Möglichkeit der roten Karten für unseren Torwart, da er eine klare Torchance mit absichtlichem Handspiel verhindert hatte. Für die letzten Minuten ging David Kindel ins Tor, welcher noch eine gute Aktion der SG92 mit einem beherzten Sprung in den Ball kurz vor Schluss, unter dem Jubel der eigenen Fans, zu verhindern wusste.

Danach war Schluss. Als Fazit bleibt ein Spiel, welches man nicht verlieren musste, wo aber wieder einige Fehler auf unserer Seite zu viel waren. Für unseren Keeper war es ein gebrauchter Tag, nach dem Fehler zum 0-1 und der roten Karte, wird er in dieser Saison vermutlich nicht mehr spielen können, wegen der Standardsperre. Insgesamt aber eine Steigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche gegen Keldenich/Scheven.