4:1 Klatsche in Bronsfeld

Das Team mit der besseren Chancenverwertung hat gewonnen, spielerich begegnete man sich auf Augenhöhe. Kämpferisch haben die Gastgeber mehr gezeigt und dadurch verdient gewonnen, das Ergebnis spiegelt jedoch nicht unsere Leistung wieder.

Willkommen im Mittelfeld der Kreisliga C3. Nach einer erneut vermeidbaren Niederlage trotz des 4:1 gestern in Bronsfeld finden wir uns nun mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zurecht nur noch in der Tabellenmitte. Im Moment scheint das Tor der Gegner wie zugemauert zu sein, wir wirken trotz sehr guten Trainingseinheiten in der Woche dann bei den Pflichtspielen zu nervös. Fehler vermehren sich und vorne will das Ding trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen nicht mehr rein. So brauchten wir gestern wieder 10 Minuten um in die Partie zu finden, wach wurden wir nach der Führung der Gastgeber zum 1:0. Danach zeigten wir eine Reihe von Kontern die mehrmals sehr gefährlich wurden. Torchancen für 3 Tore ließen wir liegen. Natürlich war auch Bronsfeld gefährlich, kamen zu Chancen durch einen offenen Schlagabtausch. Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten ging es auch Gott sei Dank nur mit diesem Ergebnis in die Kabine, einen schmeichelhaften Elfmeter von Bronsfeld konnte Keeper Lorenz parieren und hielt uns im Spiel.

Auch die zweite Halbzeit hatte es in sich. Viele Chancen auf beiden Seiten nutzen die Jungs aus Bronsfeld im Gegensatz zu uns eiskalt. Mit einem Doppelschlag in der 55. Und 65. Minute schraubte der Gastgeber das Ergebnis mi 3:0 in die Höhe, der Wille war gebrochen und die Köpfe senkten sich immer weiter Richtung Grasnarbe. Nach dem 4:0 durch Bronsfeld kamen wir nur noch durch eine schöne Kombination über Pütz und Schneider zum Ehrentreffer in der 80 Minute. Ob man es glaubt oder nicht, davon hatten wir einige und kamen mehrmals freistehend vor dem stark aufgelegten Keeper zum Abschluss. Erneut Chancen für 2 Spiele liegen gelassen. Überschattet wurde die Partie dann mit einer Verletzung vom sehr gut aufgelegten Lucas Brand. Unser 6er wurde bei einem Zweikampf mit dem Gegner vom eigenen Mann abgeräumt und musste mit Verdacht auf Bänderschäden ins Krankenhaus. Diese Aktion mit dem Schlusspfiff  passte dann zur Partie. Gute Besserung Lucas!

Bedanken möchten wir uns bei den Jungs und Mädels vom Jugendclub, erneut tolle Unterstützung in der Auswärtskurve. Diese werden wir auch am kommenden Sonntag beim Heimspiel in Sistig gegen Schöneseiffen II benötigen. Ein Duell mit dem direkten Tabellennachbarn. Der Druck ist hoch, wollen wir nicht ins untere Drittel abrutschen!