Verrückt, verrückter, SV Spiele. (Fotos online)

Am letzten Spieltag schafften wir es erneut uns selber zu schlagen. Auf der tollen großen Kunstrasenanlage in Ripsdorf, bestem Herbst Wetter und einer beachtlichen Zuschauerkulisse bekamen die Fanlager ein hart aber fair geführtes Spiel zu sehen.

Beide Mannschaften lieferten sich gerade im Mittelfeld viele Zweikämpfe die wir gegen die physisch starken Jungs aus DoRi leider zu oft verloren oder den berühmten Ticken zu spät am Ball waren. Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit etwas besser, besonders über unsere schnellen Flügel strahlten wir Gefahr aus. Zweimal setzte die Auswärtskurve zum Jubeln an, zweimal verfehlte man das Tor aus kürzester Distanz. Auch wenn DoRi gerade in Standartsituationen durch Kopfbälle die Oberhand hatte, konnten sich die Gastgeber dadurch keine sehr guten Chancen erspielen. Zur Halbzeit hätte man erneut mit einer Führung in die Pause gehen müssen, bekanntlich will das Ding im Moment aber nicht rein. Es ist wie verhext.

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild. In einer kampfbetonten Partie hatte der gut leitende junge Schiri viel zu tun. DoRi drückte gerade nach der Einwechslung von Klinkhammer ebenfalls auf ein Tor, rund 20 Meter vor dem Kasten viel ihnen jedoch zum Glück von uns nicht viel ein und Keeper Mertens machte einen erneut starken Job. Auf der anderen Seite waren wir es dann die erneut den Ball mit besten Möglichkeiten nicht unterbringen wollten. Sowohl Pütz als auch Becker scheiterten am Aluminium. Das der Kopf nicht frei ist merkte man an zwei anderen Chancen. Zusammen lief man beinahe unbedrängt auf den Keeper zu, Abstimmungsprobleme ließen diese hundertprozentigen Chancen leider verpuffen. Der Knoten müsste mal platzen. DoRi machte es besser mit den wenigen Chancen direkt vor dem Kasten. Nach einer tollen Einzelaktion verwandelte Hoffmann in der 72. Minute aus kurzem Winkel ins lange Eck. Schöner Treffer, der uns aber in den Rückstand brachte welchen wir bis zum Ende nicht mehr egalisieren konnten. So ging man mit einem erneut komischen Gefühl vom Platz. Gute Leistung, gekämpft, viele Chancen herausgespielt und am Ende 1:0 verloren. Wahnsinn, absolut verrückt im Moment.

Sonntag erwarten wir nun mit dem SV Concordia Weyer den nächsten Brocken zu Hause in Sistig. Es müsste zu den trotz verlorenen Spielen in den letzten Wochen einfach mal der Knoten platzen. Die Trainer können dem Team keine großen Vorwürfe machen außer der Chancenverwertung. Anpfiff ist am Sonntag um 13:00 auf der Rasenanlage in Sistig. Geleitet wird die Partie von Antonio Schnichels. Die Küchencrew wird nach zahlreichen Rückfragen die berühmte und selber gemachte Chilli con Carne anbieten.

Wir freuen uns auf Euch!