6:0 Heimsieg gegen die SG Sporfreunde 69 II (Fotos online)

Am gestrigen Sonntag empfingen wir bei erneut wahnsinniger Zuschauerkulisse die Gäste aus Marmagen/Nettersheim. Bei bestem Fußballwetter, toller Verpflegung durch die Küchencrew konnten wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und mit einem ungefährdeten 6:0 Heimsieg ein erneutes Spiel ohne Gegentreffer feiern.

Bereits in der 4. Minute war es unser alter/neuer Knipser R. Gerhards der nach einem tollen Diagonalpass von Zenner vor dem Keeper eiskalt ins lange Eck versenkte. Beide Mannschaften spielten befreit auf, es kam zu einigen Torraumscenen. Hier fehlte den Gästen aus Marmagen Gott sei Dank kurz vor der Kiste die letzte zündende Idee. Wir machten es besser, ließen jedoch in der ersten Viertelstunde zwei hochkarätige Chancen liegen. Besser machte es dann in der 28. Minute Limburg. Einen Abpraller der Abwehr gut 25 Meter vor dem Tor nahm er direkt und schlenzte den Ball über den Keeper in die Maschen. Nun spielten wir befreiter auf und erhöhten mit Lenzen und erneut Limburg bis zur Pause auf 4:0.

Die Trainer warnten davor das die Messe gelesen ist. Bekanntlich ging das Hinspiel 7:7 aus. Diese Vorahnung sollte sich auch etwas bewahrheiten. Die zweite Hälfte waren wir nicht schlecht aber auch nicht die bessere Mannschaft. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. Unkonzentriertheit und fehlende Laufbereitschaft sorgten dafür das die Gäste gut Druck auf unsere Kette ausübten, im Abschluss aber zu harmlos agierten. Keeper Mertens hatte mit den hindurch kommenden Bällen keine Probleme. Vor der Kiste waren wir die Mannschaft die sich auch das Glück durch energisches nachsetzen erzwungen hat. In der 56. Minute stocherten Fink und Pütz so lange im 5er herum bis der Keeper der SG69 sich den Ball selber ins Netz boxte. So war es auch Fink der seine tolle Entwicklung im Seniorenbereich dann in der 76. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer zeigen konnte. Nach einem Abpraller in der Box behielt er den Überblick und verwandelte eiskalt zum 6:0. Unser Fanliebling ließ sich gebührend in der Heimkurve feiern, das verdient.

Ein toller Sonntag mit vielen Zuschauern und 3 Punkten. Dazu noch ein faires Spiel beider Mannschaften. Das ist der Weg!