3:2 Auswärtssieg beim SV Bronsfeld (Fotos online)

Drei wichtige Punkte im ersten Saisonspiel für uns eingefahren. Ein verrücktes Spiel haben wir am Ende mit viel Einsatz und Kampf über die 90 Minuten gerettet.

Liebe SV Fans, beim ersten Spiel der Saison erkämpften wir uns einen wichtigen 3:2 Sieg beim SV Bronsfeld. Auch hier zeigten wir leider wieder unsere zwei Gesichter auf dem Platz. Dominierten wir noch die erste Halbzeit, gaben wir das Spiel stellenweise unnötig die letzte halbe Stunde komplett aus der Hand. Bereits nach 12 Minuten führten wir durch Gerhards und Lingscheidt mit 2:0. Das Spiel lief gut, hinten hatte man kaum Arbeit. Leider hat man sich auf diese Führung zu sehr ausgeruht. Der Gegner kam besser in die Partie und erzielten in der 37. Den Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor der Pause konnten wir durch den zweiten Treffer von Lingscheidt auf 3:1 davonziehen. Nach der Pause und einer saftigen Ansprache von Trainer Osterspey kamen wir für kurze Zeit wieder besser aus der Kabine. Die Partie nahm auch körperlich Fahrt auf. Nachdem Bronsfeld dann auch noch in der 60. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte waren alle nervös. Auch wenn man mit 2 hochkarätigen Chancen den Deckel hätte draufmachen können, retteten wir uns kämpferisch über die 90 Minuten und holten die 3 Punkte.

Erstes Spiel der neuen Saison und das direkt Auswärts. Mund abputzen, 3 Punkte eingetütet.

+++ACHTUNG+++

Wir bestreiten den nächsten Spieltag bereits am Samstag um 19:30 in Schmidtheim gegen die dortige stark in die Saison gestartete 2.Mannschaft. Auf dem Papier sind wir nach den ersten Ergebnissen klarer Außenseiter beim Spitzenreiter, jedoch haben wir letzte Saison bereits gezeigt das wir auch dort punkten können. Wir freuen uns auf ein tolles Flutlichtspiel und viel Unterstützung.