Gefühlter Sieg nach einen 2:2 beim Tabellenführer (Fotos online)

Beim letzten Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Schmidtheim Moral bewiesen und nach einem 2:0 Rückstand noch einen Punkt geholt. Toller Kampf der Mannschaft um Trainer Osterspey.

Liebe SV Anhänger, noch ein kleiner Nachtrag aber dennoch großer Punktgewinn für uns vom letzten Spiel beim Tabellenführer von der SG Dahlem-Schmidtheim II. Mit einer ordentlichen Portion Respekt reiste man zum bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter der sogar beide ersten Saisonspiele zweistellig für sich entscheiden konnte. Dennoch wussten wir um unsere Stärken, in der Vorsaison konnte man den Gegner in beiden Spielen sogar besiegen. In der ersten Halbzeit ging unser Plan auch auf. Wir standen tief und sicher, versuchten lediglich durch Konter den Gegner zu verunsichern. Dadurch hatte Schmidtheim natürlich einen hohen Anteil an Ballbesitz, bissen sich jedoch die Zähne an uns aus. Mit einem 0:0 ging es zum Pausentee, so hatte sich der Gegner das nicht ausgemalt. Hier hatte man aber auch kurz vor dem Pausenpfiff Fortuna auf seiner Seite, Ein satter Schuss in den Winkel prallte vom Alu auf die Torlinie und wieder zurück ins Feld.

Nach der Pause haben wir leider unsere Konzentration schleifen lassen, zu viele Zweikämpfe verloren und dadurch den Gegner immer besser ins Spiel kommen lassen. In der 51. Minute war man einen Schritt zu kurz gegen einen starken Kopfball von Weiler und in der 57. Minute kassierten wir nach einem hin und her im 16er den vermeidlichen Genickbruch durch Jentges. Hier war nun ein Timeout von Trainer Osterspey nötig. Die Köpfe blieben oben, der Kampf wurde erneut angenommen, wir wollten uns nicht schlachten lassen. Hinten stand man nun wieder absolut sicher, der Druck wurde auf die SG erhöht, diese wähnten sich vermeidlich als sicherer Sieger. Nach einem tollen Konter war es Zenner der uns in der 86. Minute mit einem tollen Treffer von der 16er Kannte nochmals in Spiel brachte. Nun hatten wir den Gastgeber verunsichert. Das Spiel wurde hitziger, einige Fouls wurden gezogen. So war es in der 91. Minute als Becker einen unhaltbaren Freistoß versenkte. Riesen Jubel, unsere Fankurve flippte aus. Zehn Minuten Nachspielzeit sorgten für tolle Kreisliga Stimmung unter Flutlicht. Eine hitzige aber dennoch sehr faire Endphase endetet am Ende dann verdient unentschieden. Für uns ein gefühlter Sieg, für den Gastgeber eher eine Niederlage.

Mit dieser Einstellung wollen wir am kommenden Sonntag bereits um 11:00 in Schönau weitermachen und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Hier ist Vorsicht geboten, dies wird kein Selbstläufer. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Eure Team