Spannender 3:2 Sieg beim TSV Schönau III (Fotos online)

Liebe SV Fans, am letzten Spieltag konnten wir aus Schönau die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Eine sehr gute erste Halbzeit reichte am Ende zu einem 3:2 Auswärtserfolg auf der tollen Kunstrasenanlage der Gastgeber. Zum Ende hin wurde es eine richtig spannende Partie da man trotz einer 3:0 Führung die letzten 20 Minuten das schwimmen angefangen hat. Die zweite Hälfte war schön ausgedrückt einfach nur Käse. Anders war es besonders in den ersten 40 Minuten des Spiels. Brütende Hitze, trotz 11:00 Anpfiff einige Zuschauer vor Ort und bereits nach drei Minuten unsere schnelle Führung durch Gerhards Durch Rütt in der 15. Und Lingscheidt in der 30. Minuten zogen wir davon. Leider versäumten wir es in dieser Drangphase das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, Schnönau hätte sich über ein 0:5 nicht beschwere müssen, denn so hoch hätte es nach den zahlreichen Situationen absolut frei vor dem Torhüter stehen müssen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann wieder eine Standartsituation die uns den Gegentreffer zum 3:1 bescherte.

Die zweite Halbzeit ist leider schnell erzählt. Wir haben uns auf die vermeidlich leichten ersten 45 Minuten ausgeruht und Schönau immer mehr ins Spiel kommen lassen. Sowohl läuferisch und spielerisch war dies ein kleiner Totalausfall der Mannschaft. So war es dann bezeichnend erneut eine Unachtsamkeit nach einer weiteren Standardsituation die das Spiel durch den Treffer von Schönau zum 3:2 nochmal so richtig spannend gemacht hat. Auch hier hätten wir später durch zwei gute Konter das 4:2 machen müssen, alle setzten zum Jubeln an, aber Fortuna war nicht auf unserer Seite. So retteten wir den wichtigen 3:2 Auswärtserfolg über die Zeit und können uns über 7 Punkte aus 3 Auswärtsspiel mehr als freuen.

Kommenden Sonntag empfangen wir nun den ebenfalls stark in die Saison gestarteten Kaller SC zu unserem ersten Heimspiel der Saison. Nach dem Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe wird man sehen ob man sich mal oben festbeißen kann oder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Wir freuen uns auf Euch. Für das leibliche Wohl zum Heimspiel um 13:00 in Sistig wird bestens gesorgt sein. Safe the Date. Infos werden folgen.

Wir freuen uns auf Euch!