Rückrundenstart geglückt!

Im sogenannten Heimspiel in Sieberath auf dem Kunstrasen verbuchten wir am Ende einen verdienten 5:1 Sieg gegen Schönau III.

Am vergangenen Sonntag den 03.03. trafen wir in unserem ersten Spiel nach der Winterpause um 13 Uhr in Sieberath auf dem neuen Kunstrasenplatz auf die dritte Mannschaft des TSV Schönau. Nachdem uns der knappe Hinspielsieg noch am grünen Tisch entrissen wurde, war man natürlich sehr motiviert Schönau zu Hause klar zu besiegen. Bei bestem Wetter entwickelte sich eine flotte und vor allem für die Zuschauer unterhaltsame Partie. In der 28. Minute fiel das durchaus verdiente 1:0 durch Marco Zenner nach Vorlage von Dominik Pütz. Kurz vor der Pause musste man dann erst mal den 1:1 Ausgleich durch einen Distanzschuss wegstecken. Nach der Pause kamen wir aber dann durch unseren Oldie, Christoph Hermes Fußballgott, durch einen wunderschönen Sonntagsschuss zur erneuten Führung. So stand dann in der 58. Minute ein 2:1 auf der Anzeigetafel. Danach konnte man die Überlegenheit auf dem Platz, vor allem über die außen, dann auch in Tore ummünzen. So sahen unsere wieder mal zahlreich erschienenen Fans zunächst nach einer Ecke von Marco Zenner ein schönes Kopfballtor von Patrick Lingscheidt zum 3:1 in der 70. Minute. In der 79. konnte Präsident und Spieler in Altersteilzeit Dominik Pütz auf 4:1 erhöhen, nach schöner Vorarbeit vom emsigen Daniel Becker, der mehr die Linie hoch und runter gezogen ist als Daum zu Bestzeiten. Becker konnte sich dann zunächst in der 84. noch selbst belohnen und erzielte nach Vorarbeit vom ebenfalls exzellent aufgelegten Marco Zenner den 5:1 Endstand nur um dann nach Ball wegschießen und ein paar Worten zum Schiri nach einer falschen Abseitsentscheidung mit Gelb/Rot vom Platz zu fliegen (Kiste!) Alles in allem ein gelungener Auftakt nach der Winterpause in der man die Aufstiegsambitionen untermauern konnte.

Nun muss am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Scheven nachgelegt werden. Dort treffen wir auf den ebenfalls gut platzierten Kaller SC auf der Asche. Vor Ort können wie immer Fanartikel erworben werden. Besonders die beliebten Kappen und Hoddies wird es in allen Größen geben. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Auswärtsfans und ein tolles und faiures Spiel.