Wichtiger Auswaärtserfolg beim Kaller SC (Fotos online)

Am gestrigen Sonntag trafen wir bei bestem Wetter in Scheven (der Platz in Kall ist wegen einiger Mängel noch nicht freigegeben) um 13:00 auf den viertplatzierten Kaller SC. Nach der deutlichen 10:2 Klatsche im Hinspiel wollte der Kaller SC Wiedergutmachung betreiben. Spoiler Alarm: Hat nicht geklappt.

Gelb/rot gesperrt musste man leider auf den zuletzt starken Daniel Becker verzichten, war aber sonst personell gut aufgestellt.

In der 13. Minute konnte Michael Rütt nach Vorlage von Daniel Lenzen das 0:1 markieren. Alles in allem sahen die zahlreich mitgereisten Fans trotz der Führung in den ersten 30 Minuten ein recht zerfahrenes Spiel. Gegen Ende der zweiten Halbzeit spielte man dann etwas klarer was auch gleich doppelt belohnt wurde. In der 37. konnte Patrick Lingscheidt nach Vorlage von Michael Rütt aus eigentlich unmöglichem Winkel auf 0:2 erhöhen und quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Michael Rütt zum 0:3 abstauben, nachdem der gegnerische Torwart einen strammen Schuss von Daniel Lenzen nicht gut genug klären konnte. Nach der Pause blieb man wach und nach einer tollen Flanke von Marco Zenner konnte Dominik Pütz zum 0:4 einnicken. Klugerweise nutze er diesmal seinen Kopf nachdem er zuvor einige Male mit dem Fuss die Höhe der Fangzäune vermessen hatte. In der 76. Minute konnte Kall mit einem Distanzschuss zum 1:4 den sonst sicheren Sven Limburg überwinden. Die Antwort folgte prompt, nach einem Querpass von Marco Zenner, war auch Dominik Pütz mit dem vermessen durch und konnte nach getaner Arbeit sicher zum 5:1 verwandeln. In der 85. Minute gab es vom etwas kleinlichen Schiri noch einen Elfer gegen uns den Kall zum 2:5 verwandelte. Kurz darauf gingen die Jungs nach Abpfiff unter großem Applaus der Gästekurve als absolut verdienter Sieger vom Platz.